Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

 

1) Allgemeines
Alle Aufträge werden nur zu den unten genannten Bedingungen angenommen. Der
Auftraggeber erkennt diese mit der Auftragserteilung an. Abweichenden AGB des
Vertragspartners widersprechen wir hiermit ausdrücklich.
 „Digital Scan Service“ behält sich vor, diese AGB bei Bedarf anzupassen.
Aufträge, die vor einer solchen Anpassung eingehen werden nach den alten AGB
behandelt. Für Aufträge und deren Zusatzleistungen gilt die jeweilige
Preisliste in der jeweils gültigen Fassung. Alle Nebenabreden bedürfen der
schriftlichen Bestätigung unsererseits. Alle schriftlichen und mündlichen
ausgehandelten Konditionen haben grundsätzlich eine Gültigkeit von 15 Werktagen.

 

2) Angebot
Unsere Angebote sind unverbindlich. Technische Änderungen sowie kleine
Abweichungen gegenüber unseren Abbildungen oder Beschreibungen sind möglich.

 

3) Urheberrechtserklärung
Der Auftraggeber erklärt mit Auftragserteilung „Digital Scan Service“ gegenüber
verbindlich, sich im Besitz der vollständigen Rechte, insbesondere sämtlicher Urheber-,

Nutzungs- und Verwertungsrechte, am zu digitalisierenden Bildmaterial zu befinden.

Bei Digitalisierung von Audio- und Videomaterial erklärt der Auftraggeber, dass das
digitalisierte Material ausschließlich zu privaten Zwecken (Sicherungskopie)
dient. Es dürfen keine weiteren Vervielfältigungen erstellt werden.

Bei urheberrechtlichen Streitigkeiten trägt der Auftraggeber die alleinige
Verantwortung. „Digital Scan Service“ schließt eine Haftung ausdrücklich aus.

 

4) Bearbeitung, Lieferung und Zahlung
Die Bearbeitungszeit für Digitalisierungsarbeiten beträgt in der Regel zwischen 2 und 5 Werktagen.

Bei größeren Aufträgen (größer als 500 Vorlagen) ist die voraussichtliche Bearbeitungszeit vor

Auftragserteilung zu regeln. Zahlungsvarianten siehe „Auftragsabwicklung“).

Neukunden zahlen Vorkasse per Überweisung oder bar bei Abholung. 
Unsere Rechnungen sind ohne Abzüge innerhalb von 10 Werktagen (Zahlungseingang
auf unserem Konto) zu begleichen. Bei Auslandsüberweisungen sind die Zahlungen
so vorzunehmen, dass uns keine weiteren Kosten entstehen (alle Bankspesen und
Gebühren übernimmt grundsätzlich der Auftraggeber). Der Versand erfolgt grundsätzlich
als versichertes Paket. (Pakete sind bis 500 EURO versichert). Sofern der Auftraggeber eine höhere
Versicherungssumme wünscht, hat er dies bei Auftragserteilung anzugeben und die
Mehrkosten zu tragen.

 

5) Gefahrenübergang
Die Gefahr geht mit Absendung der Ware durch „Digital Scan Service“ auf den
Käufer über. Eine Haftung für auf dem Versandweg entstandene Schäden und
Verluste schließt „Digital Scan Service“ aus. Nach erfolgtem Zahlungseingang
und Übersendung der Vorlagen werden die gespeicherten Bildarchive der vorab
versandten Speichermedien von unseren Systemen innerhalb einer Woche gelöscht.
Sollte eine Speicherung der Daten durch „Digital Scan Service“ für einen
weiteren Zeitraum erfolgen, muss dies durch den Auftraggeber gesondert beauftragt werden.

 

6) Gewährleistung und Haftung
Eine Weitergabe der Vorlagen oder persönlicher Daten des Auftraggebers an
Dritte wird ausgeschlossen, außer der Auftraggeber erteilt uns hierfür
schriftlich die Erlaubnis bzw. Weisung zur Weitergabe. Alle Vorlagen werden von
den Mitarbeitern der Firma „Digital Scan Service“ mit der größten Sorgfalt
behandelt. Sollten dennoch Schäden an Vorlagen entstehen, haftet „Digital Scan Service“ maximal bis zum aktuellen Marktpreis des unbelichteten Filmmaterials.

Wir wenden bei der Erstellung der Datenträger die gängigen Verfahren und Standards an,

trotzdem können wir keine 100 % Kompatibilität zu allen Abspielgeräten

oder Computersystemen garantieren! Alle Reklamationen sind innerhalb von 10 Werktagen

nach Eingang der Lieferung beim Auftraggeber mit der exakten Mängelbeschreibung bei uns anzumelden. Verspätet eingehende Reklamationen können nicht berücksichtigt werden.

 

7) Rückgaberecht 
Da es sich bei der Digitalisierung und Speicherung von Bildmedien um
Individualanfertigungen handelt, ist der Rücktritt, die Rückgabe oder der
Umtausch auch bei über das Internet abgeschlossenen Aufträgen ausgeschlossen.
Sollte hingegen ein Produktionsfehler aus unserer Verantwortung vorliegen, so
hat der Auftraggeber das Recht auf Nachbesserung.

 

8) Auftragsablehnung bei Digitalisierungsarbeiten 
„Digital Scan Service“ behält sich eine Ablehnung von Digitalisierungen vor,
wenn das Bildmaterial offensichtlich gegen das Urheberrecht verstößt, oder
dessen Inhalte von sittenwidrigen, rassistischen, extremistischen,
gewaltverherrlichenden, Menschenrechtsverletzenden oder fremdenfeindlichen
Themen geprägt sind. Das Bildmaterial wird dann dem Auftraggeber ohne weitere
Begründung und auf Kosten des Auftraggebers zurückgesandt. Bei schwerwiegenden
Verstößen behält sich „Digital Scan Service“ das Recht vor, die zuständigen
Strafverfolgungsbehörden einzuschalten.

 

9) Eigentumsvorbehalt 
„Digital Scan Service“ behält sich das Eigentum an der gelieferten Ware bis zur
vollständigen Bezahlung aller ihr zustehenden und noch entstehenden Forderungen vor.

 

10) Datenspeicherung 
Gemäß § 28 des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) machen wir darauf aufmerksam,
dass die im Rahmen der Geschäftsabwicklung notwendigen Daten mittels einer
EDV-Anlage gemäß § 33 (BDSG) verarbeitet und gespeichert werden. Persönliche
Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

 

11) Gerichtsstand 
Erfüllungsort und Gerichtsstand für beide Teile ist Aachen. Es gilt
ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

 

12) Schlussbestimmung 
Sollte eine dieser Bestimmungen unwirksam sein, so wird dadurch die Wirksamkeit
der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Unwirksame Bestimmungen werden durch solche wirksamen Regelungen
ersetzt, die den angestrebten wirtschaftlichen Zweck weitgehend erreichen.

Stand 22.01.2012 „Digital ScanService“

 

Widerrufsrecht
Als Verbraucher können Sie Ihre Vertragserklärung innerhalb von 2 Wochen ohne Angabe von
Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung der Sache
widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit dem Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung
der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.

Der Widerruf ist zu richten an:Diese

E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden,

damit sie angezeigt werden kann.



Digital Scan Service 
Joachim Korthus
Pfeilstraße 2 
52066 AACHEN

Tel.: 0241 / 16 82 5 82

Fax: 0241 / 16 82 5 83
 info@diastv.de
  
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots
geschützt!

JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werd
Bitte senden Sie uns keine Waren ohne Vorankündigung zurück!



Ausschluss des Widerrufsrechts

Gem. § 312d Abs. 4 Nr. 1 BGB besteht bei der Bestellung von Waren, die auf ausdrücklichen
Kundenwunsch hin angefertigt wurden, oder eindeutig auf die persönlichen
Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind kein Widerrufsrecht. Worauf hiermit ausdrücklich hingewiesen wird.

 

Widerrufsfolgen:
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen 
zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Können
Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in
verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf.
Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die
Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa
im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen können
Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie ein
Eigentümer in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert
beeinträchtigt. Bei einer Rücksendung von Waren, deren Preis der einen Betrag von
40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis die
Gegenleistung oder eine Teilzahlung zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht
erbracht haben, haben Sie die Rücksendekosten zu tragen, es sei denn, dass die
gelieferte Ware nicht der bestellten entspricht. Andernfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei.





 

Kontakt

Sie erreichen uns unter:

+49 241 16 82 5 82

Nutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular.

Aktuell:

Unsere Bürozeiten:

sind in der Regel

Montag bis Freitag

von 9:00 bis 19:00 Uhr

Samstag nur nach vorheriger Absprache

Sie können telefonisch oder per E-Mail mit uns individuelle Termine abstimmen

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